http://typopassage.at/files/gimgs/th-39_typopassage_kreidl_appl1.png
 
http://typopassage.at/files/gimgs/th-39_typopassage_kreidl_appl2.png
 
 
http://typopassage.at/files/gimgs/th-39_typopassage_kreidl_appl3.png
 
 
http://typopassage.at/files/gimgs/th-39_typopassage_kreidl_appl4.png
 
 
http://typopassage.at/files/gimgs/th-39_typopassage_kreidl_appl5.png
 
 

Text
Margret Kreidl, geboren 1964 in Salzburg, lebt als freie Schriftstellerin in Wien. Schreibt Lyrik, Prosa, Theaterstücke und Hörspiele. Bücher zuletzt: Zitat, Zikade. Zu den Sätzen, Edition Korrespondenzen 2017; Hier schläft das Tier mit Zöpfen. Gedichte mit Fußnoten, Verlag Berger 2018. Installationen zuletzt: Zettel, Zitat, Ding: Gesellschaft im Kasten, Literaturhaus Wien 2018; mit zweintopf: Wenn Räume klingen, träumen die Ohren, Forum Stadtpark Graz 2019. Textpassage aus: Zitat, Zikade. Zu den Sätzen.

Typografie
Die von Steve Matteson im Auftrag der Ascender Corporation entwickelte Schriftfamilie Droid ist für gute Lesbarkeit auf kleinen Bildschirmen ausgelegt. Bis sie in der Version 4.0 Honeycomb (2011) von der Roboto als im Betriebssystem voreingestelltem Font abgelöst wurde, war die Droid die Schrift des mobilen Betriebssystems Android, das 2012 zum weltweit am weitesten verbreiteten mobilen Betriebssystem wurde. Die Droid war zu diesemZeitpunkt nicht mehr im Einsatz.

Gestaltung
Lena Appl, geboren 1981 in Wien, lebt und arbeitet als Gestalterin in Wien und Dresden. lenaappl.com