http://typopassage.at/files/gimgs/th-31_typopassage_bravi-insa1.png
 
http://typopassage.at/files/gimgs/th-31_typopassage_bravi-insa2.png
 
 
http://typopassage.at/files/gimgs/th-31_typopassage_bravi-insa3.png
 
 
http://typopassage.at/files/gimgs/th-31_typopassage_bravi-insa4.png
 
 
http://typopassage.at/files/gimgs/th-31_typopassage_bravi-insa5.png
 
 

Text
dieser text ist für die typopassage speziell verfasst. semier insayif, lebt als dichter und freier schriftsteller in wien, kunstübergreifende projekte mit musikerInnen, komponistInnen, bildenden künstlerInnen, tänzerInnen, leitung von schreibwerkstätten, konzeption und moderation literarischer veranstaltungen. einzelpublikationen: 69 konkrete annäherungsversuche (lyrikband + CD, edition doppelpunkt, wien 1998); über gänge verkörpert oder vom verlegen der bewegung in die form der körper (gedichte, haymon verlag, innsbruck 2001); libellen tänze – blau pfeil platt bauch vier fleck martin hornstein – 6 suiten für violoncello solo von j.s.bach (BWV 1007-1012) (gedichte + CD, haymon verlag, innsbruck 2004); unter schall – gedichte im zweiklang, (offizin s., meran 2007); faruq (roman, haymon verlag, innsbruck 2009; boden los (gedichte, haymon verlag, innsbruck 2012); über zeugungen (gedichte, verlag berger, horn 2017); herzkranzverflechtung (sonette, hochroth verlag, wien 2018). www.semierinsayif.com

Typografie
Die Plakate sind in der Schrift F Grotesk gesetzt, die von Radim Peško 2007–2011 gestaltet wurde. Die Schriftfamilie ist nur zum Teil auf die Breite Halbfette Grotesk by Schelter & Giesecke, Leipzig (1890) zurückzuführen. Ab 1900 wurde diese bei der Schriftgiesserei Haas als Breite Fette Grotesk bzw. Französische Grotesk vertrieben, mit minimalen Änderungen wie z. B. das vereinfachte zweistöckige g. In der Entwicklung der gesamten Schriftfamilie haben sich die historischen Merkmale stark weiterentwickelt und eine eigene zeitgemäßere Identität angenommen. www.radimpesko.com

Gestaltung
Enrico Bravi studierte an der ISIA in Urbino (IT) und an der Werkplaats Typografie in Arnhem (NL). Seit 2008 arbeitet er als selbständiger Grafiker in Wien und lehrt an verschiedenen österreichischen Institutionen mit Schwerpunkt Typografie. Seit 2015 Universitätsprofessor für Grafik- und Informationsdesign an der New Design University, St. Pölten.